FLORISTIK

MARKETING

BLUMEN
VERBINDUNG

Blumen schaffen Verbindung. Sie erzeugen Atmosphäre, zeichnen Bilder, sind Farbkleckse in einer Umgebung oder gar die Umgebung selbst.

Gestaltung mit Blumen, das bedeutet für uns Leidenschaft und Sehnsucht zugleich, und eben nicht nur Dekoration. Wir sind Experten im Raumdeuten und Bedürfnisse erkennen. Wir wissen um Formen und Farben, wollen Pionier und Konstante sein, mutige Designs erschaffen und bereits Vorhandenes betonen.

Unsere Mission ist der Wiedererkennungswert. Wir verstehen Floristik nicht als simples Dekorationsobjekt, sondern als essenzielle Ergänzung der repräsentierten Marke. Blumen erschaffen Natürlichkeit innerhalb des Raumes und sind zeitloses Gestaltungselement zugleich. Hiermit wollen wir räumliche Grenzen überwinden und universell präsentieren. Unsere Designs tragen maßgeblich zum Brandbuilding innerhalb einer Marketingkampagne bei.

WARUM
MARKETING
PROJEKTE
MIT FLORISTIK
UMSETZEN?

Jeder Mensch mag Blumen. Kein Mensch mag Blumen nicht. Wir wollen Natürlichkeit und eine ergänzende Bildsprache für Ihr Marketing schaffen.Neben den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, die Blumen innehaben, können sie auch das dargestellte Produkt widerspiegeln. Ob als Give-away und kleinen Gruß an den Kunden, gezielter Einsatz als Dekorationsobjekt innerhalb von Räumlichkeiten oder als Bildmaterial für sozialen Netzwerke - die Botschaft ist stets die gleiche: Ein organischer Gegenstand erfährt Fürsorge und Hingabe. Dieses Verhalten lässt sich auf den Kunden übertragen.

Corporate Floristik als eine Entscheidung hin zu mehr Effizienz

Unser preisbewusstes Handeln und eine hohe Routine vereinfachen Lieferprozesse und Reklamationen innerhalb Europas. Ein erster gemeinsamer Testlauf garantiert das perfekte Endprodukt. Unser Service funktioniert ohne Mindestlaufzeit. Und sollte eine Lieferung einmal nicht den vereinbarten Vorstellungen entsprechen, ist ein kostenloser Austausch garantiert.

Was sind die Vorteile an einer Partnerschaft mit Zinnober?

Die richtige Pflanze für die richtige Umgebung zu bestimmen, das ist unsere Expertise. Wir empfehlen nicht nur die optimalen Pflanzen für die jeweiligen Räumlichkeiten, sondern berücksichtigen Größe, Lichtverhältnisse und Ausrichtung. Die Arbeit mit einem organischen Produkt erfordert viel Aufmerksamkeit. Diese widmen wir jedem Projekt individuell und garantieren somit neben der genauen Planbarkeit, schnelle Reaktionszeiten und eine zentrale Steuerung.

UNSER

SERVICE

ABLAUF

SERVICE

Case Study 1 – L’OCCITANE

Hier erfahren Sie mehr über unsere florale Begleitung einer Marketingkampagnen des Kosmetikherstellers l’Occitane.

DIE VIER
PHASEN
DES
PROJEKTES

Case Study 1 – L’OCCITANE

Hier erfahren Sie mehr über unsere florale Begleitung einer Marketingkampagnen des Kosmetikherstellers l’Occitane.

Die Verknüpfung von Onlinekunden sowie Newsletterkunden mit den physischen Stores in den jeweiligen Städten während der Vorweihnachtszeit. Kundenrabatte sollen so in individuelle Blumengeschenke umgelegt werden. Mithilfe gezielter Content Produktion entsteht eine Markenstärkung.

Phase 1 ̶ Vorbereitung

Gemeinsam mit unserem Kunden wird im persönlichen Gespräch die Thematik, inhaltliche Gestaltungsowie Zielsetzung des Projektes abgesteckt: Eine Kooperation mit ausgewählten Influencern.

Phase 2 ̶ Initiierung

In dieser Phase werden die Grundlagen geschaffen, Rahmenbedingungen abgeglichen sowie die Details abgestimmt.

Die Kampagne besteht aus 2 Teilen, die erst online, dann offline durch eine Call-to-Action umgesetzt werden.

Phase 3 ̶ Die Planung

Aufgaben, Termine, Kosten und Kommunikationwerden durchgeplant und während des gesamten Projektes konstant kontrolliert und betreut.

Zuerst werden 3 mittelgroße Blogger (ca. 100K Followers auf Instagram) ausgewählt, die gemeinsam mitdem Floral-Designer je einen Blumenkranz entwerfen. Die Blogger kommunizieren anschließend über diese Kränze und die zugehörige Aktion über auf ihren Kanälen.

Phase 4 ̶ Die Umsetzung und Steuerung

Teil 1: Das Blogger Event mit den Themen „Artof Gifting“ und „Xmas“ wird in Köln durchgeführt undkommuniziert. Rahmenbedingung: Ab Summe X erhält der Kunde einen Blumenkranz des jeweiligen Lieblingsbloggers zu seinem Einkauf geschenkt.

Teil 2: 1500 Kränze werden durch Meisterfloristen produziert, liebevoll verpackt und an alle l’Occitan Storesin Deutschland versendet und von dort aus and die teilnehmenden Kunden ausgegeben.

NOCH MEHR
ZINNOBER

BIOTHERM

Influencer-Aussand, bei dem das Produktpaket mit Seidenpapier und haltbaren Blütenblättern ausgelegt werden sollen.

BRax

DIY Adventskränze als Losgewinn an Brax Kunden.

ELLE

Brautmodegeschäfte in ganz
Deutschland erhalten ein Mailing durch
Zinnober.

TOMMY HILFIGER

Ab einem Einkaufswert von 250€ wird eine Muttertagsgrußkarte geschenkt. Hier werden Lieferadresse und Grußworte eingetragen, anschließend werden die Karten an Zinnober übermittelt und entsprechende Sträuße mitsamt der Grüße versandt.

PLANMÖBEL

Erstellung und Konzeption eines puristischen und nachhaltigen Weihnachtsgeschenks an Architektenbüros und Partner. Inkl. hochwertiger Geschenkbox (Branding mit messingfarbenem Heißfoliendruck).

THOMAS HENRY

Die  Sorte "Cherry Blossom Tonic" wurde im Frühling mit Bouquets aus Kirschblütenzweigen beworben. Diese wurden auch an Kunden aus der Social-Media-Kampagne verschickt.

Let’s create something new.

LET’S GET IN
TOUCH

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